Lesen für Bier – Chemnitz # 1

Weltecho
Annaberger Str. 24
8€/5€

Das legendäre Format „Lesen für Bier“ kommt nach Chemnitz!

Die Lesen-für-Bier-Regeln sind einfach: Tobias Glufke und sein Gast Daniel Wagner lesen, was auch immer ihr mitbringt. Ob alte Liebesbriefe, die Menükarte eures Lieblingsdöners oder Sartre – eben Texte aller Art, seid kühn!

Nach jedem Vortrag entscheidet Ihr per Applausabstimmung, ob der Text oder die Performance besser war. Hat die Performance überzeugt, geht das Bier an die Lesenden auf der Bühne. War der Text besser, erhält der Besucher das Bier, der den Text zur Verfügung gestellt hat. Lesen für Bier ist abwechslungsreich, intim, witzig und in jeder Hinsicht eine grandiose Abendunterhaltung.

Wer tritt da auf?

Unser Gast:
Daniel Wagner, auch genannt ‚der Wortspielmagier‘ ist einer der erfolgreichsten Poetry Slammer dieser Zeit. Der amtierende Landesmeister Rheinland-Pfalz stand bereits fünfmal im Finale der internationalen Deutschsprachigen Meisterschaften – das schaffte seit 2007 kein anderer öfter. In atemberaubender Geschwindigkeit schleudert er Wortstafetten ins Publikum, dass so manch einem schwindelig wird. Kein Wortspiel ist ihm zu absurd. Humor ist seine Waffe, um das Publikum auch mit politisch heiklen Themen zu konfrontieren. Von der „Vollassimuse“ geküsst, wie er selbst sagt, will er es auf der Bühne einfach nur krachen lassen und mit dem Publikum zusammen Spaß haben, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen.

Unser Host:
Der frischgebackene Landesmeister Sachsen-Anhalts ist ein Mensch vieler Facetten. Immer auf der Suche nach dem, was uns alle antreibt und warum wir Menschen sein könnten, war er bereits Hose, Gerichtsmediziner, Kaufhausdetektiv, Student, Sohn, Elektriker, Onkel, Kaufhausdetektiv und wechselte schließlich nach seiner Dissertation am IWH in Halle auf die Bühne, um uns davon zu erzählen.
___

Credits für das Veranstaltungsformat gehen an das originale Lesen für Bier (c) by Lucas Fassnacht.

Weiter Infos unter Facebook