Termine

Jul
28
Sa
Palais.Slam Dresden
Jul 28 um 20:00 – 22:00

Die schönsten Dinge vergehen am schnellsten. So ist es leider auch mit dem wöchentlich stattfindenden Poetry Slam im Stadthallenpark. Der fünfte und damit leider schon der letzte Freitag voller Live Poetry im Rahmen des Parksommers im Stadthallenpark Chemnitz steht an. Bevor der Wortscharmützel Poetry Slam wieder in sein Wohnzimmer, dem Weltecho wechselt und dort monatlich ab Oktober wieder Poesie zum Glühen bringt, gibt es noch einmal ein furioses Finale, im Rahmen des Parksommer 2018. Kein Abschied kann süßer, witziger und charmanter sein als dieser.

Für ein Feuerwerk zum Finale sorgen, AIDIN HALIMI (Berlin), ANNE KALKBRENNER (Rostock), JAN CÖNIG (Frankfurt/Main), JULIE KERDELLANT (Karlsruhe).

Moderiert von Gerrard Schueft. Unterstützt vom HALternativ e.V.

Palais.Slam

Aug
11
Sa
Palais.Slam Dresden
Aug 11 um 20:00 – 22:00

Nach der ersten erfolgreichen Ausgabe des Palais.Slam gibt es nun unverzüglich die zweite Ausgabe. Diesmal mit einem Line Up, dem das Siegel Frauen Power mehr als gerecht wird. Die Herzen des Publikums werden begeistern: Andrea Maria Fahrenkamp (Saarbrücken), Jessy James la Fleur(Berlin), Hannah Geheimsein (Halle/Saale) und Gesine Schäfer aus Dresden. Die Poetinnen haben 6 Minuten Zeit, um das Zwerchfell und die Augen zum Glänzen sowie die Ohren zum Beben zu bringen. Dass sie das schaffen, steht völlig außer Frage. Jetzt ist an euch, dieses großartige Erlebnis nicht entgehen zu lassen und zu entscheiden, wer den Park am Japanischen Palais und euch am meisten in Ekstase versetzt.

Palais.Slam